Zur letzten besuchten Seite |
Audi Typ 920 "Gläser-Cabriolet"
1939
Audi | Typ 920 "Gläser-Cabriolet" (1938-40) | Deutschland |
Nach der Verschmelzung von DKW, Audi, Horch und Wanderer zur Auto-Union suchte man nach Abgrenzungen innerhalb des neuen Konzerns. Nachdem der Audi Front nicht mehr gebaut wurde, übernahm man den bei Horch entwickelten Typ 920, der parallel zum Typ 930 konstruiert worden war. Der Wagen war sowohl technisch als auch produktionstechnisch hervorragend. Verantwortlich hierfür war Direktor Oskar Siebler. Es gab zwei Karosserie-Ausführungen: Die in den Horch-Werken gebaute Limousine und das bei Gläser hergestellte Cabriolet. Außerdem wurden noch vier Roadster-Werkskabriolets bei Erdmann & Rossi gebaut. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 135 | kg/leer | 1665 | |
0-100 km/h (sek) | 30,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6 | Kaufpreis (1939) | ab 8.750,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 3281 | Stückzahl | 806 | |
Leistung (PS) | 75 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3000 | Design | Gläser |
|
Vorgängermodell | Audi Front UW 225 Cabrio "Gläser" '1935 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |