Zur letzten besuchten Seite |
Audi Typ 920 Limousine
1938
Audi | Typ 920 Limousine (1938-40) | Deutschland |
Gegenüber dem Cabrio war die Limousine mit sechs Fenstern um 1.150,- Reichsmark billiger, weshalb von dieser Version deutlich mehr Exemplare gefertigt wurden. Der Krieg und das anschließende Verschwinden von Audi auf dem Markt bis 1965 verhinderte leider einen größeren Erfolg des Autos. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 130 | kg/leer | 1640 | |
0-100 km/h (sek) | 30,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6 | Kaufpreis (1938) | ab 7.600,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 3281 | Stückzahl | 1282 (Cabrio und Limousine) | |
Leistung (PS) | 75 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3000 | Design | ||
Vorgängermodell | Audi Front UW 225 Limousine '1935 | Nachfolgemodell | Audi 72 (2 Türen) '1965 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |