Zur letzten besuchten Seite


Lamborghini Countach LP 500 "Wolf" (1121210)


1978

Lamborghini Countach LP 500 "Wolf" (1121210) (1975-78) Italien
Markenzeichen   Flagge

Dieses Fotomodell ist der dritte "Wolf-Countach" mit der Fahrgestellnummer 1121210, der als erster "echter" Countach LP 400 S gilt. Der Wagen war lange bei Walter Wolf, bevor auch dieser verkauft wurde und irgendwann nach Deutschland kam. Hier wurde der Wagen eine ganze Zeit im Rosso-Bianco-Museum in Aschaffenburg gezeigt und wurde nachtrglich mit DINFOS von b+b ausgestattet! Spter kam der Wagen nach Japan und bekam wieder ein normales Amaturenbrett. Ab ca. 2010 wurde der Wagen umfangreich restauriert.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 315   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4140  B:2000 H:1070
Verbrauch (L/100 km)(faq) >30,0   Radstand (mm) 2450
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1975) ca. 400.000,- DM
Hubraum (ccm) 5000   Stückzahl 3
Leistung (PS) 447   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7900   Design
Bertone (Marcello Gandini)
 
Vorgängermodell Lamborghini Countach LP 500 "Wolf" (1120202) '1975
Nachfolgemodell Lamborghini Countach LP 400 S '1978
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
Countachinfo.de
Sehr umfangreiche Fan-Seite von Stephan Hellmund zum Lamborghini Countach mit Historie, Fotos, Fakten und Daten. Sehr empfehlenswert!
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite