Techno Classica 2011
Techno Classica 2011 | 30. März - 03. April 2011 | Deutschland |
Aufgefallen ist uns ferner ein Nardi 750 Coupé mit hübschem Vignale-Aufbau aus 1958. Mercedes hatte einen beachtenswerten Auftritt in Halle 1, BMW hatte in Halle 12 feinstes Blech ausgestellt, der Volkswagen-Konzern ließ die Besucher in Halle 7 staunen, Porsche war gut vertreten in Halle 3. Und Opel? Opel war wieder einmal eine Enttäuschung. Auf dem deutlich kleineren und etwas schmucklosen Stand von Opel zog zunächst einmal der Opel Rak 2 die Blicke auf sich. So weit, so gut. Neben diesen waren diverse ältere Modelle aus dem Werksmuseum gruppiert und auf einer zweiten Fläche einige sportliche Modelle der jüngeren Vergangenheit sowie der Opel Patent Motorwagen System Lutzmann und der Opel 10/12 PS Rennwagen von 1902. Dazu einige Motorräder, diverse Fahrräder und eine Opel Nähmaschine. Alles etwas lieblos und ohne überzeugendes nachvollziehbares Konzept. Insbesondere gelingt einfach keine Brücke in die Gegenwart. Man hätte auch Fahrzeuge von Fremdherstellern präsentieren können. Schade. Dass es Opel-Freunde besser können, zeigte der Clubstand des Opel Kadett B und Olympia A Clubs Deutschland e.V. 1987, der mit einer hüschen Präsentation zu "teuflischem Tuning" (nicht im Bild) den Preis für den besten Clubstand ergattern konnte. |
MG Metro 6R4 '1982 | MR-Jaguar Tomlinson No.667057 '1953 | Napier T23 Roadster '1909 |
Nardi 750 Coupe Vignale '1958 (1) | Nardi 750 Coupe Vignale '1958 (2) | Opel 4-8 PS Doktorwagen '1908 |
Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.