Schloss Bensberg Classics 2010




10. - 12. September 2010 Schloss Bensberg Classics 2010

Deutschland

Ein anderes Fahrzeug der 30er Jahre gewann schließlich den Titel "Best of Show", der Bugatti Typ 57 C Roadster mit Gangloff-Karosserie im Saoutchik-Stil. Eigner ist der Holländer Franz van Haaren. Das einzigartige Fahrzeug gewann übrigens bereits den Concours d'Elegance auf Schloss Het Loo im Jahr 2005

Die Riege der Einzelstücke war überhaupt gut bestückt in Bensberg. Neben dem Ferrari 250 GT SWB "Breadvan" von 1962 startete in der Rallye Historique beispielsweise ein DKW Vemag Malzoni von 1965. Nachdem seit diesem Jahr auch das Karmann-Museum in Osnabrück dem VW-Konzern gehört, gab es auch zwei Raritäten aus dessen Fundus in Bensberg zu sehen.

Der Jaguar XKSS war zwar kein Einzelstück, wurde aber wegen des verheerenden Brandes im Jaguar-Werk 1957 nur in einer Auflage von 16+2 Exemplaren gebaut.


Hier klicken, um das Foto des BMW 328 Wendler-Coupe '1937.jpg 182.0K, zu vergrößern
BMW 328 Wendler-Coupe '1937

Hier klicken, um das Foto des Bugatti Typ 57 C Roadster Gangloff '1939.jpg 162.4K, zu vergrößern
Bugatti Typ 57 C Roadster Gangloff '1939

Hier klicken, um das Foto des DKW Vemag Malzoni GT '1965.jpg 135.4K, zu vergrößern
DKW Vemag Malzoni GT '1965

Hier klicken, um das Foto des Ferrari 250 GT SWB Breadvan '1962.jpg 192.8K, zu vergrößern
Ferrari 250 GT SWB Breadvan '1962

Hier klicken, um das Foto des Jaguar XK-SS '1957.jpg 186.5K, zu vergrößern
Jaguar XKSS '1957

Hier klicken, um das Foto des Karmann-VW Cheetah Cabriolet '1970.jpg 175.2K, zu vergrößern
Karmann-VW Cheetah Cabriolet '1970

Eine Indexseite zurück| 2 / 6 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...