Maybach DS7 Zeppelin


1930-33

 

Maybach DS7 Zeppelin 1930-33 Deutschland
markenzeichen   Flagge

Der Nachfolger des ersten deutschen Zwölfzylinders, des Maybach 12, war der Maybach DS7 Zeppelin (DS7 = Doppelsechs, 7 Liter Hubraum). Seinen Namen bekam das Fahrzeug von den bekannten Luftschiff LZ 129 "Graf Zeppelin" mit Maybach-Luftschiffmotor. Dieser DS7 Zeppelin war in wesentlichen Eigenschaften gegenüber dem Maybach 12 verbessert worden: Die Karosserien waren nun eleganter gezeichnet und die mechanischen Bremsen wurden durch ein Saugluft-System (Bosch-Dewandre) servo-unterstützt. Damit war der Zeppelin eins der technisch und komfortmäßig besten Autos der Welt, aber mit einem Kaufpreis von unverändert 23.000,- Reichsmark allein für das jetzt 1900 Kilogramm schwere Fahrgestell (nunmehr auf Wunsch mit 3660 oder 3735 mm Radstand) und bis zu 36.000,- Reichsmark für ein komplettes Fahrzeug auch eins der teuersten.


Maybach DS7 Zeppelin Pullman-Cabriolet "Erdmann & Rossi" (VIN 1309) '1930

  • 14 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Maybach DS7/DS8-Fahrgestell (VIN 1210) '1931

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Maybach DS7 Zeppelin Cabriolet 4 Türen "Spohn" (VIN 1404) '1932

  • 2 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Maybach DS7 Zeppelin Cabriolet 4 Türen "Graber" (VIN 1259) '1934

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...