Zur letzten besuchten Seite


Pininfarina Start


2001

Pininfarina Start (2001) Italien
Markenzeichen   Flagge

Einer der wenigen groen Autohersteller der Welt, die mit Pininfarina noch nicht zusammen gearbeitet hatten, war Ford - bis 2001. Dabei hatte "Pinin" Farina bereits 1920 mehrmals die Detoiter Fabrik von Ford/USA beischtigt. Zum Start des Ford Streetka, von Pininfarina produziert, wurde daher diese Studie eines 2+2-sitzigen Sportwagens gebaut. Neben einem sehr hbschen Innenraum gab es ein versenkbares Verdeck.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4200  B:1830 H:1300
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2001)
Hubraum (ccm)   Stückzahl 1
Leistung (PS) 200   Debüt IAA Frankfurt 2001
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Pininfarina
 
Vorgängermodell Pininfarina Ose '2001
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite