Zur letzten besuchten Seite


Ford (D) Streetka


2002

Ford (D) Streetka (2002-05) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Gelegentlich werden Träume doch noch wahr, wenn auch nur sehr kleine. Die Einstellung des Ford Ka zu Mitte 2002 war schon fast beschlossene Sache, da besann man sich bei Ford in Köln eines anderen. Die Produktion wurde nicrht nur nicht gestoppt, sondern sogar ausgeweitet! Das erste zusätzliche Modell war der Streetka, der 2001 erstmalig als Prototyp zu sehen war. Das Auto war nach wie vor sehr knuffig, wirkte aber durch das fehlende Dach, eine niedriger stehende Windschutzscheibe, lediglich zwei Sitze und einige andere Attribute erheblich sportlicher. Das Beste daran: Ab 2003 wurde das Auto in fast unveränderter Form gebaut. Natürlich glich das Interieur nun dem normalen Ka und war nicht mehr so verspielt, aber das Äußere wurde gegenüber dem Prototyp kaum geändert. Leider fanden sich nicht all zu viele Käufer. Etwas enttäuscht wurde die Produktion im Juli 2005 nach nur 37.000 gebauten Einheiten wieder eingestellt.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 165   kg/leer
0-100 km/h (sek) 9,5   Maße (mm) L: 3620  B:1639 H:1413
Verbrauch (L/100 km)(faq) 6,7   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2003) ab 16.990
Hubraum (ccm) 1297   Stückzahl 37.000
Leistung (PS) 60   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 45/2001, S.8 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite