Zur letzten besuchten Seite


Lotus-Renault 98T "Jean Player Special"


1986

Lotus-Renault 98T "Jean Player Special" Grobritannien
  Flagge

Die Formel 1-Saison 1986 zeigte im Training einen berlegenen Ayrton Senna: Acht Pole Positions konnte der Brasilianer herausfahren. In den Rennen mute sich der spterer dreifache Weltmeister jedoch meist den Mc-Laren-Porsche MP4/2 und den Williams-Honda beugen. Immerhin konnte Senna noch zweimal gewinnen: In Jerez und in Detroit.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 340   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1986)
Hubraum (ccm) 1500   Stückzahl
Leistung (PS) 800   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell Lotus-Renault 97T "Jean Player Special" '1985
Nachfolgemodell Lotus-Honda 99T '1987
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite