Zur letzten besuchten Seite


Lotus-Renault 97T "Jean Player Special"


1985

Lotus-Renault 97T "Jean Player Special" (1985) Grobritannien
  Flagge

Bereits im ersten Jahr war das Talent des jungen Ayrton Senna bei Lotus zu erkennen. Ab dem ersten Rennen zeigte der sptere Weltmeister mit dem Lotus-Renault 97T, welches Potenzial in ihm steckte. Leider war der Wagen nicht die ganze Saison ber zuverlssig, so dass Senna letztlich lediglich vierter in der Fahrerwertung wurde. Sein Teamkollege Elio de Angelis wurde fnfter, in der Teamwertung reichte es immerhin fr den dritten Platz.

Der Motor in der Saison 1985 kam von Renault und entwickelte im Training ber 900 PS, im Rennen wurde wegen eines reduzierten Ladedrucks immerhin noch ca. 840 PS mobilisiert.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 340   kg/leer 540
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1985)
Hubraum (ccm) 1492   Stückzahl
Leistung (PS) 840   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 11500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Lotus-Renault 98T "Jean Player Special" '1986
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite