Voisin C28 (19 CV)


1936-37

 

Voisin C28 (19 CV) 1936-37 Frankreich
markenzeichen   Flagge

1936 wurde der etwas glücklose C25 durch den C28 ergänzt. Dieser gilt heute als die Spitze der Automobilentwicklung bei Voisin. Äußerlich hatte sich nicht viel getan: Ein wenig mehr Chrom, aber die Aufbauten entsprachen denen des C25; SO gab es wieder die Varianten "Clairière" (4 Türen, 4 Fenster, 5 Sitzplätze), "Cimier" (2 Türen, 4 Fenster, 4 Sitzplätze) und "Aérodyne" (Berline Profilée mit 4 Türen, 4 Fenstern, 5 Sitzplätzen). Zusätzlich gab es aber noch den "Ambassade", mit ebenfalls 4 Türen, 4 Fenstern und 5 Sitzplätzen, aber großem Kofferraum, und den "Chancellerie", eine "Berline Allongée" (4 Türen, 4 Fenstern, 5 Sitzplätze) mit verlängertem Fahrgestell. Allen gemein war der auf 3,3 Liter Hubraum vergrößerte Motor, der nunmehr ein wenig mehr als 100 PS bei 4.000 U/min Leistung abgab.


Voisin C28 Aerosport (VIN 53048) '1936

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Voisin C28 Ambassade (VIN 53028) '1936

  • 7 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Voisin C28 Chancellerie (VIN 53042) '1936

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Voisin C28 Chancellerie (VIN 53038) '1936

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...