Zur letzten besuchten Seite


Voisin C28 Ambassade (VIN 53028)


1936

Voisin C28 Ambassade (VIN 53028) (1936-38) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Ein Einzelstck auf Basis des Voisin C28 war der "Ambassade" (Chassis-Nr. 53028; Franzsische Registrierung: 2921 RH 18), uerlich entsprach dieser dem "Chancellerie", aber statt zweier Sitze in der vorderen Reihe besa dieser eine Sitzbank mit drei Pltzen. Der hierfr bentigte Platz wurde durch Entfernung der Handbremse und des Schaltknppels geschaffen. Die entsprechenden Funktionen wurden statt dessen mittels elektro-maganetischer Schalter auf dem Amaturenbrett bettigt. Erster Eigentmer war ato gehrt hier zu den besten der Z

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 140   kg/leer 1550
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3280
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1936) 99.000,- FF
Hubraum (ccm) 3318   Stückzahl 1
Leistung (PS) 105   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
Gabriel Voisin
 
Vorgängermodell Voisin C25 Cimier '1935
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite