Bugatti (F) Typ 23 / Typ 23 Brescia
1913-26
Bugatti (F) Typ 23 / Typ 23 Brescia | 1913-26 | Frankreich |
Der Typ 23 ersetzte den Typ 17 und beseitigte eine der gefürchtesten Schwachstellen an den Motoren: Das Schmiersystem wurde entscheidend verbessert. Etwa 40 Exemplare des Typ 23 mit kurzem Radstand, zwei Magnetzündern an der Motorspritzwand und Torpedo-Karosserien wurden unter der Bezeichnung "Brescia" an Privatfahrer verkauft und waren im Rennsport anschließend sehr erfolgreich. Zusätzllich gab es ab 1923 auf Basis der Typen 13, 15 und 23 so genannte "Brescia modifeé"-Modelle, die einen stärkeren 16V-Motor aufwiesen, aber vornehmlich für die Straße gedacht waren. |
Bugatti (F) Typ 23 Torpedo '1920
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Bugatti (F) Typ 23 Torpedo Sport (VIN 765) '1920
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Bugatti (F) Typ 23 Torpedo 3-Seater "Keith Hill" (VIN 1254) '1921
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Bugatti (F) Typ 23 Torpedo "Moderne de Schiltigheim" (VIN 1573) '1922
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Bugatti (F) Typ 23 Brescia Modifeé Torpedo "Demaison et Cousin"(VIN 1827 '1923
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Bugatti (F) Typ 23/27 Brescia Modifeé "Lavocat & Marsaud" (VIN 1693 '1923
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Bugatti (F) Typ 23 Brescia Modifeé Torpedo "John Porter" (VIN 2064) '1924
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Bugatti (F) Typ 23 Brescia Modifeé Sport (VIN 2180) '1924
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Bugatti (F) Typ 23 Brescia Modifeé Torpedo (VIN 2898) '1926
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