Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 23/27 Brescia Modifeé "Lavocat & Marsaud" (VIN 1693


1923

Bugatti (F) Typ 23/27 Brescia Modifeé "Lavocat & Marsaud" (VIN 1693 (1923-26) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Ab 1923 wurde ein etwas größerer Motor in den verschiedenen Bugattis verwendet. Die entsprechenden Modelle erhielten nunmehr den Beinamen "Brescia Modifeé, obwohl nur der Typ 13 beim Rennen rund um Brescia eingesetzt worden war.

Dieseer Bugatti Typ 23/37 (Chassis-Nr. 1693) wurde wahrscheinlich in den ersten Jahren nach seiner Auslieferung als Taxi im Pariser Vorort Levallois-Perret eingesetzt (französische Rregistrierung 8106 RB 9). Der erste bekannte Eigentümer war dann zwischen 1930 und 1955 Louis Françcois Arfeuille, der den Bugatti in den letzten Jahren allerdings aufgebockt verwahrte.

1955 erfolgte eine Neuregistrierung auf "457 AA 23" unter dem neuen Eigner René Meuf de la Courtine. Weitere Eigentümer in den Folgejahren waren: Bruno Dalmas (F), '1969; Hans Oosterbaan (NL), '1977; Martin Dijkhof (NL), '2003; Hugo Modderman (NL) 2006.

Der Wagen wurde im Februar 2017 auf der Bonhams-Auktion anläßlich der Retromobile in Paris für EUr 506.000,- Versteigert.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 120   kg/leer ca. 1300
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2550
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1920)
Hubraum (ccm) 1496   Stückzahl 1295 (T13, T22, T23)
Leistung (PS) 50   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3000   Design
Lavocat & Marsaud
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite