Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 23/27 Brescia Modifeé "Lavocat & Marsaud" (VIN 1693
Bugatti (F) | Typ 23/27 Brescia Modifeé "Lavocat & Marsaud" (VIN 1693 (1923-26) | Frankreich |
Ab 1923 wurde ein etwas größerer Motor in den verschiedenen Bugattis verwendet. Die entsprechenden Modelle erhielten nunmehr den Beinamen "Brescia Modifeé, obwohl nur der Typ 13 beim Rennen rund um Brescia eingesetzt worden war. Dieseer Bugatti Typ 23/37 (Chassis-Nr. 1693) wurde wahrscheinlich in den ersten Jahren nach seiner Auslieferung als Taxi im Pariser Vorort Levallois-Perret eingesetzt (französische Rregistrierung 8106 RB 9). Der erste bekannte Eigentümer war dann zwischen 1930 und 1955 Louis Françcois Arfeuille, der den Bugatti in den letzten Jahren allerdings aufgebockt verwahrte. 1955 erfolgte eine Neuregistrierung auf "457 AA 23" unter dem neuen Eigner René Meuf de la Courtine. Weitere Eigentümer in den Folgejahren waren: Bruno Dalmas (F), '1969; Hans Oosterbaan (NL), '1977; Martin Dijkhof (NL), '2003; Hugo Modderman (NL) 2006.Der Wagen wurde im Februar 2017 auf der Bonhams-Auktion anläßlich der Retromobile in Paris für EUr 506.000,- Versteigert. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 120 | kg/leer | ca. 1300 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2550 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1920) | ||
Hubraum (ccm) | 1496 | Stückzahl | 1295 (T13, T22, T23) | |
Leistung (PS) | 50 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3000 | Design | Lavocat & Marsaud |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |