Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 23 Torpedo Sport (VIN 765)
1920
Bugatti (F) | Typ 23 Torpedo Sport (VIN 765) (1913-26) | Frankreich |
Dieseer Bugatti Typ 23 (Chassis-Nr. 765; Engine-Nr.470) ist Eigentum der Cité de l'automobile, der berühmten "Schlumpf-Collection". Das Museum hat das Fahrzeug lange als Typ 17 bezeichnet und das Baujahr mit 1914 angegeben, neuere Forschungen haben jedoch zum Schluss geführt, dass es sich um einen Bugatti Typ 23, den Nachfolger des Typ 17 handelt. Bekannt ist, dass der Wagen 1920 über den Brüsseler Händler Ets Th. Pilette ausgeliefert wurde. 1924 besaß der Wagen dann eine englische Zulassung (MF 6167). Unter dem englischen Besitzer C.W.P. "Peter" Hampton erhielt das Modell auch die jetzt noch montierte 3-sitzige Torpedo-Karosserie mit Mahagoni. 1962 kam VIN 765 in die Shakespeare-Sammlung, von wo der Bugatti 1964 zu Fritz Schlumpf kam. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 95 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2550 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1920) | ||
Hubraum (ccm) | 1368 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 18 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 2500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |