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Champion 400 H
1953
Champion | 400 H (1953-54) | Deutschland |
Nach der Einstellung der Produktion des Champion 400 in Paderborn wanderte die Produktion nach Ludwigshafen. Hier wurde das Modell bis Oktober 1954 zunächst in der Rheinischen Automobilfabrik Hennhöfer (1941 Exemplare), später in der Rheinischen Automobilfabrik Henning Thordal (284 Exemplare) weitergebaut. Als Motor kam nun eine Maschine von Heinckel zum Einsatz, die ein PS mehr leistete als diejenige im Vorgänger. Ansonsten war das Modell unverändert. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 80 | kg/leer | 520 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 6,0 (Werk) | Radstand (mm) | 1800 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 2R | Kaufpreis (1953) | ab 4.050,- DM | |
Hubraum (ccm) | 398 | Stückzahl | 2225 | |
Leistung (PS) | 15 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4000 | Design | ||
Vorgängermodell | Champion 400 '1951 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 2/1994, S.212 His Motor Klassik 2/1986, S.34 His |
Tuning | Internet |
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