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Champion 250
1950
Champion | 250 (1950-51) | Deutschland |
Der Champion war einer der ersten Kleinwagen, die nach dem zweiten Weltkrieg in Deutschland wieder produziert wurden. Die Entwicklung war durch die Zahnradfabrik Friedrichshafen bewerkstelligt worden, dann kaufte der Ex-BMW-Mitarbeiter und Diplom-Ingenieur Hermann Holbein die Lizenz. Nach den ersten Modelle namens Chamion 250 CH1 und Chamion CH2 entstand dann die erste richtige Serie des Champion 250. Es handelte sich um einen ausgesprochen hübschen Roadster mit zwei Sitzen und 1-Zylinder-Motor von Triumph. Es gab reichlich Kaufinteressenten, doch zum Schluss reichte es nur für ca. 267 gebaute Exemplare. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 75 | kg/leer | 220 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 4,0 (Werk) | Radstand (mm) | 1800 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 1 | Kaufpreis (1950) | ab 2.650,- DM | |
Hubraum (ccm) | 248 | Stückzahl | 267 (Champion 250 + 250 S) | |
Leistung (PS) | 9 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Champion 400 '1951 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
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