Zur letzten besuchten Seite


BMW M5


1985

BMW M5 (1985-87) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

1985 wurde aus der braven Familienkutsche der 5er-Reihe endgültig ein Brandstifter im feinen Anzug. Durch Versetzen des M88-Motors aus dem legendären M1 war der nunmehr M5 genannte BMW mit seinen 286 PS endgültig zum Porsche-Schreck gereift. Da der Wagen weitgehend in Handarbeit bei der M Motorsport GmbH gebaut wurde, waren Kundenwünsche weitgehend erfüllbar. Die gebaute Stückzahl von über 2.200 Exemplaren zeigte, dass man den Kundengeschmack richtig eingeschätzt hatte.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 251   kg/leer 1430
0-100 km/h (sek) 6,1   Maße (mm) L: 4620  B:1700 H:1400
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,5 (Werk)   Radstand (mm) 2625
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1985) ab 80.750,- DM
Hubraum (ccm) 3453   Stückzahl 2241
Leistung (PS) 286   Debüt Amsterdamer Automobilsalon 1985
bei Nenndrehzahl (U/min) 6500   Design
 
Vorgängermodell BMW M 535i '1984
Nachfolgemodell BMW M5 '1988
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite