Zur letzten besuchten Seite |
BMW M5
1988
BMW | M5 (1988-92) | Deutschland |
Das Modell M5 ist bis heute das sportlichste Modell der 5er-Reihe von BMW. Der M5 der Baureihe E34 war erneut stärker geworden. Man hatte den Motor um etwa 100 ccm vergrößert und damit die Leistung auf 315 PS geschraubt. Da gleichzeitig jedoch das Gewicht auf 1670 Kilogramm zugelegt hatte, war die neue Version nur unwesentlich schneller als der Vorgänger. Doch dieses Manko wurde mit der Modellpflege Anfang 1992 behoben. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1670 | |
0-100 km/h (sek) | 6,3 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,9 (Werk) | Radstand (mm) | 2761 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1991) | ab 107.500,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3535 | Stückzahl | 8079 | |
Leistung (PS) | 315 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6900 | Design | ||
Vorgängermodell | BMW M5 '1985 | Nachfolgemodell | BMW M5 '1992 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 3/1991, S.42 VT Motor Klassik 8/2007, S.29 KHis Sport Auto 12/2009, S.48 VT |
Tuning | MK-BMW M5 '1991 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |