Zur letzten besuchten Seite |
BMW 840 Ci
1996
BMW | 840 Ci (1996-99) | Deutschland |
Mit Einführung der neuen 7er Reihe der Baureihe E38 waren auch die Motoren weiterentwickelt worden. Ab 1996 hielt dann der nunmehr 4,3-Liter große V8 aus dem BMW 740i auch unter der langen Haube des 840 Ci Einzug. Die motorischen Unterschiede zum Vorgänger waren jedoch nicht groß: Die Nominalleistung von 286 PS blieb gleich, die Nenndrehzahl sank um gerade einmal 100 U/min von 5800 auf 5700 U/min. Dafür war der neue Motor ein wenjig sparsamer. Immerhin 3.075 Käufer konnten sich in den verbleibenden 3 Jahren noch für das große Coupé mit dem (verhältnismäßig) kleinen Motor erwärmen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1830 | |
0-100 km/h (sek) | 7,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,4 (Werk) | Radstand (mm) | 2684 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1996) | ab 133.500,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4398 | Stückzahl | 3075 | |
Leistung (PS) | 286 | Debüt | Genfer Salon 1993 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5700 | Design | Klaus Kapitza / Claus Luthe (BMW) |
|
Vorgängermodell | BMW 840 Ci '1993 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 4/2009, S.38 KB |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |