Zur letzten besuchten Seite |
BMW 740i
1996
BMW | 740i (1996-2001) | Deutschland |
Der 740i stellte innerhalb der 7er-Reihe E38 ab 1996 den vielleicht besten Kompromiss zwischen Preis und Leistung dar. Mit einem seidenweich laufenden Achtzylinder und fast 300 PS mehr als ausreichend motorisiert stellte der Wagen eine echte Alternative zum deutlich teureren, aber nur 40 PS stärkeren V12 im 750i dar. Aus diesem Grund mauserte sich der 740i zum Bestseller im Programm der Luxusautos. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1850 | |
0-100 km/h (sek) | 7,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2930 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2001) | ab 125.600,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4398 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 286 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5400 | Design | Boyke Boyer (BMW) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | H&H-BMW 740i '1994 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |