Zur letzten besuchten Seite |
BMW 840 Ci
1993
BMW | 840 Ci (1993-96) | Deutschland |
Die "Einstiegsvariante" des Achters war beileibe nicht untermotorisiert. Der Achtzylinder aus dem bis 1996 gebauten BMW 740i sollte die Verkäufe des großen Coupés ankurbeln. Ein wirklicher Verkaufserfolg wollte sich jedoch weiterhin einfach nicht einstellen. Den Kunden war der Wagen zu wenig Sportwagen (zu schwer) aber auch zu wenig Luxusauto (zu sportlich). So blieb der 8er Zeit während der gesamten Bauzeit ein Exot, ist heute jedoch zum gesuchter Klassiker gereift. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1780 | |
0-100 km/h (sek) | 6,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,7 (Werk) | Radstand (mm) | 2684 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1994) | ab 129.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3982 | Stückzahl | 4746 | |
Leistung (PS) | 286 | Debüt | Genfer Salon 1993 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5800 | Design | Klaus Kapitza / Claus Luthe (BMW) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | BMW 840 Ci '1996 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | mot 23/1993, S.54 KT Motor Klassik 9/1994, S.146 VT Oldtimer Markt 4/2009, S.38 KB |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |