Zur letzten besuchten Seite


BMW 840 Ci


1993

BMW 840 Ci (1993-96) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Die "Einstiegsvariante" des Achters war beileibe nicht untermotorisiert. Der Achtzylinder aus dem bis 1996 gebauten BMW 740i sollte die Verkäufe des großen Coupés ankurbeln. Ein wirklicher Verkaufserfolg wollte sich jedoch weiterhin einfach nicht einstellen. Den Kunden war der Wagen zu wenig Sportwagen (zu schwer) aber auch zu wenig Luxusauto (zu sportlich). So blieb der 8er Zeit während der gesamten Bauzeit ein Exot, ist heute jedoch zum gesuchter Klassiker gereift.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1780
0-100 km/h (sek) 6,9   Maße (mm) L: 4780  B:1855 H:1340
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,7 (Werk)   Radstand (mm) 2684
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1994) ab 129.000,- DM
Hubraum (ccm) 3982   Stückzahl 4746
Leistung (PS) 286   Debüt Genfer Salon 1993
bei Nenndrehzahl (U/min) 5800   Design
Klaus Kapitza / Claus Luthe (BMW)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell BMW 840 Ci '1996
 
Rekorde
Testberichte (faq)
mot 23/1993, S.54 KT
Motor Klassik 9/1994, S.146 VT
Oldtimer Markt 4/2009, S.38 KB
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite