Zur letzten besuchten Seite |
BMW 850 Ci
1992
BMW | 850 Ci (1992-94) | Deutschland |
Im Herbst 1992 wurde der BMW 850i in 850 Ci umbenannt. Technisch änderte sich hingegen zunächst nicht viel. Dies änderte sich erst Anfang 1994 mit Einführung des neuen Zwölfzylinders aus dem BMW 750i der Baureihe E38 im 850 Ci der zweiten Serie. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1790 | |
0-100 km/h (sek) | 6,8 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 13,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2684 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1992) | ab 149.300,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4988 | Stückzahl | 20.072 (850i + 850 Ci) | |
Leistung (PS) | 300 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5200 | Design | Klaus Kapitza / Claus Luthe (BMW) |
|
Vorgängermodell | BMW 850i '1990 | Nachfolgemodell | BMW 850 Ci '1994 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild 13/2008, S.72 KB Oldtimer Markt 4/2009, S.38 KB |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |