Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (I) EB 110 Supersport (VIN SS Proto 12)
Bugatti (I) | EB 110 Supersport (VIN SS Proto 12) (1992-1995) | Italien |
Dieses Modell Supersport "Proto 12" ist wahrscheinlich ein im Werk aufgearbeiteter SS-Prototyp, möglicherweise der auch in diesem Archiv gezeigte Wagen mit der VINSS 05. Das Fahrzeug ist in jedem Fall nach dem Start der Serienproduktion des EB 110 Supersport zunächst in der Schweiz registriert worden und erhielt dabei die völlig unsystematische Fahrgestellnummer "SS Proto 12". Später ist "Proto 12" dann an das Monaco Racing Team verkauft worden. Wiederum einige Zeit später ging der Wagen in das Eigentum von Volkswagen" über, die zu dieser Zeit ein Hochleistungsfahrzeug suchten, welches als "Muli" bei der Entwicklung des Bugatti Veyron dienen sollte. Im Zuge dieser Entwicklungsarbeit wurden diverse Teile von "SS Proto 12" Modifikationen Unterzogen oder ausgetauscht. So verfügte der Wagen zum Zeitpunkt der Aufnahmen etwa über modifizierte Frontlampen. Erst viele Jahre später wurde "SS Proto 12" an einen Privatmann weitergegeben. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 350 | kg/leer | 1418 | |
0-100 km/h (sek) | 3,26 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,9-22,0 (ECE) | Radstand (mm) | 2550 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1994) | ab 821.100,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3499 | Stückzahl | 31 (33) | |
Leistung (PS) | 611 | Debüt | Salon Genf März 1992 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 8250 | Design | Giampolo Benedini (Bugatti) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Brabus-Bugatti EB 110 Supersport '1994 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |