Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (I) EB 110 SS
Bugatti (I) | EB 110 SS (1992-1995) | Italien |
![]() |
Die Sportversion des EB 110 verzichtete auf diverse Komfort-Extras und erhielt einen noch stärkeren Motor als das Grundmodell EB 110. Doch auch dieses Fahrzeug konnte das Unternehmen nicht mehr retten. Das Projekt "Wiederbelegung Bugatti" war zunächst gescheitert. Jahre später kaufte der VW-Konzern den Namen... Bis dann jedoch der legitime Nachfolger des EB 110, der Bugatti EB 16.4 Veyron, erschien, dauerte es noch bis 2005. Dieser stellte dafür aber dann wirklich alles in den Schatten. Das gelbe Modell gehörte einst dem siebenfachen Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher und wies als Besonderheit die etwas luxuriösere Innenausstattung des normalen EB 110 auf. Es wurde 2009 für satte 600.000,- EUR zum Verkauf angeboten. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 350 | kg/leer | 1418 | |
0-100 km/h (sek) | 3,2 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | > 20,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1994) | ab 1.047.362,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3499 | Stückzahl | 30 oder 31 | |
Leistung (PS) | 611 | Debüt | Salon Genf März 1992 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 8250 | Design | Giampolo Benedini (Bugatti) |
|
Vorgängermodell | Bugatti (I) EB 110 '1991 | Nachfolgemodell | Bugatti (F) Veyron 16.4 '2005 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Automobiles Classiques Nr. 130, S.106 ET AutoBild Sportscars 3/2010, S.106 VT AutoBild Sportscars 4/2010, S.6 VT |
Tuning | Brabus-Bugatti EB 110 Supersport '1994 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |