Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (I) EB 110 GT (VIN 39024)
Bugatti (I) | EB 110 GT (VIN 39024) (1991-1995) | Italien |
Der Bugatti EB 110 GT (Chassis-Nr. 39024) war ein Werksfahrzeug, das vermutlich speziell für Präsentation im Rahmen öffentlicher Messen produziert wurde und für den deutschen Markt spezifiziert war. Später war 39024 ein Presse- und Demofahrzeug für den US-Markt. Möglicherweise wurde 39024 auch 1993 auf der IAA in Frankfurt/Main ausgestellt, woher auch unsere Fotos stammen. Es gibt aber Zweifel, ob es sich wirklich um VIN 39024 handelte. Siehe hierzu auch den Text von 39033. Man beachte, dass auf der Messe Felgen mit einem inneren Kreis verwendet wurden, die golden lackiert waren! Ein Feature, welches später weder bei 39024, noch bei irgendeinem anderen EB 110 GT gesehen wurde. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 338 | kg/leer | 1618 | |
0-100 km/h (sek) | 3,6 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | >20,0 (Test) | Radstand (mm) | 2550 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1993) | ab 690.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3499 | Stückzahl | 85 | |
Leistung (PS) | 560 | Debüt | Paris, La Defence, 15. September 1991 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 8000 | Design | Giampolo Benedini (Bugatti) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Bugatti (I) EB 110 SS '1992 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Revue 1992 VT Auto Welt 2/1991 VT Rally Racing 2/1992, S.48 ET |
Tuning | Brabus-Bugatti EB 110 GT '1994 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |