Zur letzten besuchten Seite |
Rolls-Royce Phantom Drophead Coupe
2007
Rolls-Royce | Phantom Drophead Coupe (2007-12) | Großbritannien |
2007 schob Rolls-Royce das Cabrio auf Basis des 2003 präsentierten Phantom nach. Wie nicht anders zu erwarten, war der vornehm Drophead Coupé Viersitzer ein Superlativ auf Rädern. Es war zum Zeitpunkt seiner Vorstellung immerhin das größte, teuerster und schwerste Serien-Cabriolet der Welt. Technisch war das Phantom Drophead Coupé mit dem geschlossenen Saloon identisch, was in Summe bedeutet: V12, 6,75 Liter Hubraum, 460 PS. Natürlich gab es jeden erdenklichen Komfort inklusive eines elektrisch betätigten Stoffdaches und wenn doch noch Wünsche offen blieben, war da noch die Sonderabteilung bei Rolls-Royce. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 240 | kg/leer | 2620 | |
0-100 km/h (sek) | 5,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15,7 (Werk) | Radstand (mm) | 3320 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2007) | ab 465.588,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 6749 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 460 | Debüt | 03.01.2003 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5350 | Design | Marek Djordjevic (Rolls-Royce) |
|
Vorgängermodell | Rolls-Royce Corniche V '1999 | Nachfolgemodell | Rolls-Royce Phantom Drophead Coupe '2012 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 2/2007, S.72 ET Auto Motor Sport 12/2007, S.130 ET Auto Motor Sport 23/2014, S.138 VT Powercar 3/2007, S.54 VT AutoBild Sportscars 3/2007, S.50 ET AutoBild Sportscars 2/2009, S.38 VT Auto Focus 4/2008, S.76 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |