Zur letzten besuchten Seite


Rolls-Royce Corniche V


1999

Rolls-Royce Corniche V (1999-02) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

2000 enstand - noch unter VW-Regie - eine neue Version des Corniche. Auf Basis des Rolls-Royce Silver Seraph wurde drei Jahre vor dem bergang von Rolls-Royce an BMW noch einmal ein komplett neues Modell vorgestellt. Fr anfangs 675.000,- DM, spter ber 358.000,- EUR konnte der anspruchsvolle Kufer das prestigetrchtigste Cabrio der Welt erstehen. Leider war nach nur 329 plus 40 Exemplaren am 01.01.2003 mit der BMW-bernahme des altehrwrdigen englischen Werkes Schluss mit der Produktion des Corniches.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 225   kg/leer 2735
0-100 km/h (sek) 8,5   Maße (mm) L: 5405  B:1910 H:1475
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,2-27,5 (Automobil Revue)   Radstand (mm) 3060
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2002) ab 358.700,- EUR
Hubraum (ccm) 6750   Stückzahl 369
Leistung (PS) 329   Debüt Los Angeles, Januar 2000
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell Rolls-Royce Corniche IV '1993
Nachfolgemodell Rolls-Royce Phantom Drophead Coupe '2007
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite