Zur letzten besuchten Seite


Bentley Brooklands


2008

Bentley Brooklands (2008-10) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

2008 wurde auf Basis des Arnage dann auch noch ein Coup namens Brooklands vorgestellt. Marketingtechnisch notwendig, da der Konkurrent Rolls-Royce zur gleichen Zeit ebenfalls ein Coup auf Basis des Phantom ins Programm nahm. Technisch punktete der Bentley mit dem klassischen 6,8-Liter groen V8 mit 1050 Nm Drehmoment, der nach einer kleinen berarbeitung im Brooklands nunmehr 537 PS leistete und den 2,7-Tonnen-Trumm in nur 5,3 Sekunden auf 100 lm/h wuchtete. Doch das Vergngen war ein Kurzes: Als 2010 der Arnage durch den Mulsanne ersetzt wurde, wurde auch der Brooklands ersatzlos gestrichen. Ursprnglich sollten 550 Exemplare gebaut worden, diese wurden jedoch nicht erreicht. Nach nur 426 Exemplaren war Schluss.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 296   kg/leer 2725
0-100 km/h (sek) 5,3   Maße (mm) L: 5411  B:1932 H:1473
Verbrauch (L/100 km)(faq) 19,5 (Werk)   Radstand (mm) 3116
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2009) ab 346.850,- EUR
Hubraum (ccm) 6761   Stückzahl 426
Leistung (PS) 537   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell Bentley Continental T '2000
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite