Zur letzten besuchten Seite |
Bentley Continental T
2000
Bentley | Continental T (1996-2003) | Großbritannien |
Ab Mitte der 90er Jahre profilierte sich Bentley zunehmend mit großen, starken Luxusautos. Dem gegenüber sprachen die entsprechenden Rolls-Royce-Modelle eher den konservativen, nicht sportlich orientierten Kunden an. Auf die Spitze wurde dies bei den Modelle Continental T und SC getrieben. Diese wiesen gegenüber dem Continental R einen kürzeren Radstand, bauchige Kotflügel und noch einmal potentere Motoren auf. Im Gegensatz zu den Luxusautos aus Deutschland wurde das Fahrzeug auch nicht bei 250 km/h abgeregelt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 270 | kg/leer | 2450 | |
0-100 km/h (sek) | 5,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 18,7 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2001) | ab 656.669,- DM | |
Hubraum (ccm) | 6748 | Stückzahl | 318 | |
Leistung (PS) | 426 | Debüt | Salon Genf 1996 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4000 | Design | Graham Hull (Rolls-Royce / Bentley) |
|
Vorgängermodell | Bentley Continental R '1993 | Nachfolgemodell | Bentley Continental GT '2003 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Zeitung 9/1998, S.58 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |