Zur letzten besuchten Seite


Lamborghini Diablo SV-R


1996

Lamborghini Diablo SV-R (1996-99) Italien
Markenzeichen   Flagge

Der erste Lamborghini Diablo, der seitens des Werkes offiziell für Rennveranstaltungen vorbereitet wurde war der Diablo SV-R. Die Vorstellung erfolgte auf dem Genfer Salon 1996 mit der Ankündigung einer eigenen Rennserie.

Basis war der normale Diablo SV, dem alles weggenommen wurde, was unnötiges Gewicht bedeuten würde. Im Renntrim verschwanden sogar die Scheinwerfer, die Lüftungsöffnungen für die vorderen Bremsen wichen. Das Cockpit wurde für Rennen natürlich ebenfalls gestrippt, wenngleich unsere Fotomodell wohl den normalen, sehr wohnlichen Innenraum des Diablo SV aufwies. Äußerlich war der SV-R an anderen Spoilern und Seitenschwellern erkennbar.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 330   kg/leer 1385
0-100 km/h (sek) 3,7   Maße (mm) L: 4470  B:2040 H:1115
Verbrauch (L/100 km)(faq) >20,0   Radstand (mm) 2650
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1996)
Hubraum (ccm) 5707   Stückzahl 31
Leistung (PS) 544   Debüt Genfer Salon 1996
bei Nenndrehzahl (U/min) 7100   Design
Marcello Gandini
 
Vorgängermodell Lamborghini Diablo 30 Special Edition Jota-Kit '1994
Nachfolgemodell Lamborghini Murciélago '2001
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite