Zur letzten besuchten Seite |
Rolls-Royce Phantom I Sports Tourer Experimental Replika "Bowley" (56WR)
1928
Rolls-Royce | Phantom I Sports Tourer Experimental Replika "Bowley" (56WR) (1925-29) | Großbritannien |
Gegen Ende der Bauzeit des Phantom I gab es insgesamt 17 Werksprototypen (EX ...), aus denen 1929 schließlich der Phantom II entstand. Dieser Modell (Chassis-Nr. 56WR) von 1928 trug ursprünglich eine Karosserie von H.J. Mulliner. Später wurde ein dem Prototyp EX17 entsprechende Karosserie (Jarvis) von K. Bowley auf das Chassis gesetzt. Das Original wird hier gezeigt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 130 | kg/leer | 2300 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1925) | 1.900,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 7668 | Stückzahl | 2212 | |
Leistung (PS) | 110 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 2750 | Design | Jarvis |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Rolls-Royce Phantom II '1934 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |