Zur letzten besuchten Seite


Lamborghini Gallardo LP 560-4 Spyder


2009

Lamborghini Gallardo LP 560-4 Spyder (2009-12) Italien
Markenzeichen   Flagge

Einige Monate nach dem Coupé wurde auch der Spyder auf Basis des runderneuerten Gallardo präsentiert. Der Wagen zeigte sich mit einem Leergewicht von 1550 Kilogramm zwar nicht gerade leichtgewichtig, besaß aber trotzdem extreme sportliche Talente.

Unter der Haube arbeitete der unveränderte Motor des Coupés mit 5,2 Litern Hubraum und satten 560 PS. Die Fahreigenschaften waren ein wenig ungezügelt und insbesondere die schlecht dosierbare Bremse erntete reichlich Kritik. Doch speziell längsdynamisch gab es praktisch keinen Grund für negative Worte.

Offen bereitete der Lamborghini ebenfalls erhebliches Vergnügen. Die verkürzte Frontscheibe sorgte für maximalen Luftzug, wobei der Fahrer aber am besten nicht über 1,85 m groß sein sollte. Sound und Geruch waren jedoch atemberaubend.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 324   kg/leer 1550
0-100 km/h (sek) 4,0   Maße (mm) L: 4345  B:1900 H:1184
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,0 (ECE)   Radstand (mm) 2560
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V10   Kaufpreis (2009) ab 191.495,- EUR
Hubraum (ccm) 5204   Stückzahl
Leistung (PS) 560   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 8000   Design
Luc Donckerwolke (Lamborghini)
 
Vorgängermodell Lamborghini Gallardo Spyder '2005
Nachfolgemodell Lamborghini Gallardo LP 560-4 Spyder '2012
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 8/2009, S.66 ET
AutoBild Sportcars 5/2009, S.88 ET
Sport Auto 7/2009, S.20 ET
Powercar 6/2008, S.24 ET
Sport Auto 5/2009, S.40 ET
AutoBild Sportcars 7/2009, S.6 VT
AutoBild 44/2009, S.74 VT
Auto Motor Sport 1/2010, S.106 Vorst.
AutoBild Sportcars 2/2010, S.6 VT
Auto Zeitung Sonderheft Sportwagen, S.58 ET
AutoBild 9/2011, S.102 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite