Zur letzten besuchten Seite |
Brennabor Typ C
1931
Brennabor | Typ C (1931-32) | Deutschland |
![]() |
![]() |
Der Typ C wurde zum Pariser Salon 1931 präsentiert und galt als Hoffnungsträger der angeschlagenen Firma Brennabor. Technik und Aussehen waren jedoch vergleichsweise bescheiden, weshalb trotz des niedrigen Preises nur etwa 1.000 Exemplare abgesetzt werden konnten. Zum Vergleich: Vom Opel 1,2 Liter mit 23 PS konnten 101.563 Exemplare zu einem Preis ab 2.290,- Reichsmark abgesetzt werden. 1933 wurde deshalb aus dem Typ C der Typ D, der einige Fehler und Unzulänglichkeiten beseitigte, aber das Ruder nicht mehr herumreißen konnte. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 75 | kg/leer | 700 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 8,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2300 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1931) | ab 2.485,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 995 | Stückzahl | ca. 1.000 | |
Leistung (PS) | 20 | Debüt | Pariser Salon 1931 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 2800 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Brennabor Typ D '1933 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |