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Brennabor Typ D
1933
Brennabor | Typ D (1933) | Deutschland |
Das Ableben von Brennabor war zum Zeitpunkt der Präsentation des Typ D schon absehbar. 1932 hatte das Unternehmen ein Vergleichsverfahren durchlaufen müssen, um hiernach aus einer Familiengesellschaft als Aktiengesellschaft wieder aufzuerstehen. Auf der Berliner Automobil-Ausstellung 1933 waren die letzten Lebenszeichen zu vernehmen. Aus dem Brennabor Typ C wurde der Typ D. Zwar war der Motor 10 % stärker und auch die Form mit schräger gestellter Windschutzscheibe, schräger gestelltem Kühler und geänderter Fahrzeuglinie wirkten moderner, aber der Hauptschwachpunkt, nämlich der zu hohe Preis für das Gebotene, vor allem im Verhältnis zu den diversen Opel-Modellen war geblieben. Gegenüber dem Vorgänger war dieser sogar noch einmal um 100,- Reichsmark gestiegen. Das Ende war damit vorprogrammiert. Der Typ D war zusammen mit den etwas größeren Modellen Typ E und Typ F der letzte produzierte Brennabor. Das Unternehmen stellte 1933 die Produktion von Automobilen ein. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 75 | kg/leer | 735 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 8,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2420 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 4R | Kaufpreis (1933) | ab 2.585,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 995 | Stückzahl | ca. 1.000 | |
Leistung (PS) | 22 | Debüt | Berliner Automobil-Ausstellung Februar 1933 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3000 | Design | ||
Vorgängermodell | Brennabor Typ C '1931 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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