Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 290 Spezial-Roadster
1936
Mercedes-Benz | 290 Spezial-Roadster (1936-37) | Deutschland |
Als Sonderanfertigung setzte das Mercedes-Benz-Werk auf das Fahrgestell des Mercedes 290 auch eine dem großen Mercedes 500 K Spezial-Roadster ähnelnde Karosserie. Überraschenderweise wurde diese alten Werksfotos zu Folge auf das kurze Fahrgestell gesetzt, während es für das lange Chassis eine eigene, ebenfalls recht gelungene Kreation gab. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 108 | kg/leer | 1725 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2880 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1936) | ||
Hubraum (ccm) | 2867 | Stückzahl | 3476 (alle 290er) | |
Leistung (PS) | 68 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3200 | Design | ||
Vorgängermodell | Mercedes-Benz 500 K Spezial-Roadster '1935 | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz 320n Spezial-Roadster '1937 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |