Zur letzten besuchten Seite |
Morgan Aero SuperSports
Morgan | Aero SuperSports (2009-10) | Großbritannien |
Zum 100. Geburtstag der Firma Morgan schenkte diese sich einen neuen Sportwagen: Den Aero SuperSports. Ganz neu war der Wagen allerdings nicht. Im Grunde handelte es sich um die offene Version des Aeromax, von dem nur 100 Exemplare gebaut worden waren. Im Gegensatz zu den Roadstern der englischen Firma handelte es sich beim SuperSports im Übrigen eigentlich um einen 'Targa', denn er verfügte über zwei herausnehmbare Dachhälften aus Aluminium, die im Kofferraum verstaut werden konnten. Technisch entsprach der Aero SuperSports weiterhin der letzten Version des Aero 8 bzw. dem Aeromax. Über einem Eschenholzgerippe zog sich ein Aluminium-Rahmen. Der Motor stammte von BMW. Der Name 'SuperSports' war darüber hinaus nicht einfach nur so gewählt worden. Mit einer entsprechend umgerüsteten Version startete Morgan auch in der FIA GT3-Meisterschaft. Für drei Fotos vom Concorso di Eleganza in der Villa d'Este 2009 und vier weitere dem Genfer Salon 2010 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 273 | kg/leer | 1145 | |
0-100 km/h (sek) | 4,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,2 (ECE) | Radstand (mm) | 2535 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2010) | ab 166.600,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 4799 | Stückzahl | max. 200 | |
Leistung (PS) | 367 | Debüt | Concorso di Eleganza Villa d'Este 2009 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6300 | Design | Charles Morgan |
|
Vorgängermodell | Morgan Aeromax '2008 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild 36/2009, S.74 VT AutoBild Sportscars 10/2010, S.40 ET Sport Auto 10/2010, S.24 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |