Zur letzten besuchten Seite |
Morgan Aeromax
Morgan | Aeromax (2008-09) | Großbritannien |
2008 wurde aus der 2005 gebauten Studie Aeromax das Seriencoupé Aeromax. Es handelte sich erst um das zweite Serien-Coupé in der bis dato 99jährigen Historie des einzigen verbliebenen unabhängigen englischen Automobilherstellers . Ansonsten waren immer offene Autos gebaut worden. Technisch glich das Coupé dem Aero 8 wie ein Zwilling, die äußere Form war jedoch durch ein spektakuläres geschlossenes Heck mit zwei gläsernen Flügelklappen unverwechselbar gemacht worden. Leider lag der Preis ca. 30.000,- EUR über dem Aero 8 und man hatte bei der Präsentation des Fahrzeugs angekündigt, lediglich 100 Exemplare bauen zu wollen. Glückliche Besitzer ... Für ein Foto vom Concorso d'Eleganza in der Villa d'Este 2009 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 273 | kg/leer | 1175 | |
0-100 km/h (sek) | 4,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,3 (ECE) | Radstand (mm) | 2535 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2009) | ab 136.000,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 4799 | Stückzahl | 100 | |
Leistung (PS) | 367 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6300 | Design | Charles Morgan |
|
Vorgängermodell | Morgan Aero 8 '2008 | Nachfolgemodell | Morgan Aero SuperSports '2009 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild 32/2008, S.76 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |