Zur letzten besuchten Seite


Morgan Aero 8


2004

Morgan Aero 8 (2004-08) Großbritannien
  Flagge

Auch an der britischen Firma Morgan ging die Zeit im neuen Jahrtausend nicht spurlos vorbei. So kam es, dass der Aero 8 bereits nach vier Jahren einem größeren Facelift unterzogen wurde. Deutlichstes Erkennungsmerkmal war die neue Front, deren Scheinwerfer nun nicht mehr so schief im Wind standen. Zudem gab es runde Blinker und ein neues Heck mit höherem in einem Spoiler endenden Abschluss. Der bewährte 4,4-Liter-Motor von BMW befand sich weiterhin unter der Fronthaube, hatte aber von 286 auf 330 PS zugelegt.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 257   kg/leer 1130
0-100 km/h (sek) 4,5   Maße (mm) L: 4120  B:1770 H:1200
Verbrauch (L/100 km)(faq) 7,9-16,3 (ECE)   Radstand (mm) 2535
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2007) ab 98.700,- EUR
Hubraum (ccm) 4398   Stückzahl
Leistung (PS) 330   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6100   Design
Charles Morgan (Morgan)
 
Vorgängermodell Morgan Aero 8 '2000
Nachfolgemodell Morgan Aero 8 '2008
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 16/2005, S.60 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite