Zur letzten besuchten Seite |
Düchting-Audi R8 Clubsport
2008
Düchting-Audi | R8 Clubsport (ab 2008) | Deutschland |
Ein sanftes Feintuning für engagierte Clubsport-Fahrer ließ Michael Düchting dem Audi R8 angedeihen. Ein mit 100 verschiedenen Kennlinien ausgestattetes Gewinde-Fahrwerk mit Aluminium-Federtellern und Kontermuttern sowie einstellbaren Stabilisatoren und breiteren Reifen im Format 235/35 R 19 auf dreiteiligen BBS-Felgen sorgten für die rechte Bodenhaftung. Zusätzlich gab es eine von Abgasspezialist Eisenmann bearbeitete Auspuffanlage und Rennsportsitze von Recaro. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 301 | kg/leer | 1593 | |
0-100 km/h (sek) | 4,7 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 18,1 (Test) | Radstand (mm) | 2650 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2008) | ab 133.700,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 4163 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 420 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7800 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Sport Auto 12/2008, S.121 KT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |