Zur letzten besuchten Seite |
Audi Q7 4,2 FSI quattro
2005
Audi | Q7 4,2 FSI quattro (ab 2005) | Deutschland |
Erstaunlicherweise ließ ausgerechnet Allrad-Pionier Audi sich 25 Jahre Zeit mit der Entwicklung eines Offroaders. Erst auf der IAA 2005 war es soweit: Der Q7, optisch stark der Studie Pikes Peak angelehnt, wurde der Öffentlichkeit präsentiert. Allerdings hatte dieser mit der rauhen Wirklichkeit abseits befestigter Straßen nicht viel zu tun. Zwar bildete der VW Touareg samt Vierradantrieb die Basis, ansonsten war der Q7 aber eher komfort-orientiert und kam ohne Geländeuntersetzung und Sperrdifferenzial aus. Äußerlich gab es ob des mächtigen Auftritts und der Größe Kritik, aber Komfort, Ausstattung und Verarbeitung waren mustergültig. Neben einem 3,0-Liter-Diesel-Motor war ab dem Verkaufsstart lediglich der aus dem A8 bekannte 4,2-Liter-V8 als Motorisierung lieferbar. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 244 | kg/leer | 2315 | |
0-100 km/h (sek) | 7,4 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 13,6 | Radstand (mm) | 3002 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2005) | ab 64.900,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 4163 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 350 | Debüt | IAA Frankfurt 2005 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6800 | Design | ||
Vorgängermodell | Audi Pikes Peak quattro '2003 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |