Zur letzten besuchten Seite |
BMW 3,0 CSL
1972
BMW | 3,0 CSL (1972-73) | Deutschland |
Ab 1972 fand erneut ein etwas anderer Motor beim 3,0 CSL Verwendung. Die Bohrung war um 0,25 Millimeter tiefer geworden, woraus nur 18 ccm mehr Hubraum, aber erstaunliche 20 PS Mehrleistung resultierten. Die Karosserie war darüber hinaus 6 Zentimeter breiter ausgefallen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 220 | kg/leer | 1270 | |
0-100 km/h (sek) | 7,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2625 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1972) | ab 31.950,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3003 | Stückzahl | 1039 (all 3,0 CSL) | |
Leistung (PS) | 200 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
Vorgängermodell | BMW 3,0 CSL '1971 | Nachfolgemodell | BMW 3,0 CSL '1973 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 2/2010, S.128 VT |
Tuning | Alpina-BMW 3,0 CSL '1971 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |