Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 38 Sport
1927
Bugatti (F) | Typ 38 Sport (1926-27) | Frankreich |
Dieser Typ 38 wurde nach dem zweiten Weltkrieg in den USA nach den Wünschen seines Besitzers umgebaut worden. Das ehemalige "Grand Sport"-Modell wurde im Radstand um satte 72 cm gekürzt, womit auch die hinteren Sitze wegfielen. Der solchermaßen sich selbst verwirklichende Besitzer war M. Shaw aus Illinois, der später beim Kauf der Shakespeare-Sammlung durch Fritz Schlumpf beratend tätig war. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 130 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1927) | ||
Hubraum (ccm) | 1991 | Stückzahl | ca. 335 | |
Leistung (PS) | 70 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4000 | Design | ||
Vorgängermodell | Bugatti (F) Typ 30 Roadster '1922 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |