Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 15 Fiacre (VIN 482)
1912
Bugatti (F) | Typ 15 Fiacre (VIN 482) (1910-14) | Frankreich |
Die Bugatti-Typen 13/15/17 ab 1910 waren der Grundstein für den späteren wirtschaftlichen Erfolg des Patron. Bis zum Ausbruch des ersten Weltkrieges im Jahr 1914 wurden etwa 340 Fahrzeuge produziert, von denen noch 19 existieren. Dieses Modell (Chassis-Nr. 482; Engine-Nr. 133), welches im damals hochmodernen Postkutschenstil ausgeführt ist, war ursprünglich ein geschlossener Saloon, wurde jedoch nachträglich mit dieser "Fiacre"-Karosserie versehen, die zunächst auf dem Chassis 678 verbaut war. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 90 | kg/leer | 450 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1912) | ca. 5.400,- RM (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 1327 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 22 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 2500 | Design | ||
Vorgängermodell | Bugatti (F) Typ 13 (VIN 365) '1910 | Nachfolgemodell | Bugatti (F) Typ 23 '1926 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |