Zur letzten besuchten Seite |
VW (D)-Porsche 914 1,7
1972
VW (D)-Porsche | 914 1,7 (1972-73) | Deutschland |
Zum Modelljahr 1973 wurde der Porsche 914 überarbeitet. Der 914/6 wurde sogar gestrichen und durch den 914 2,0, nunmehr allerdings mit Vierzylindermotor ersetzt. Äußerlich waren diese Modelle nun an den geschwärzten Stoßfängern erkennbar. Darüber hinaus hatte man das als sehr hakelig bekannte Vierganggetriebe verbessert und der Beifahrersitz war nun verstellbar. Bereits Im August 1973 erfolgte dann jedoch die endgültige Ablösung des kleinen Vierzylinder durch das Modell 914 1,8. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 186 | kg/leer | 940 | |
0-100 km/h (sek) | 10,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 13,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1972) | ab 13.990,- DM | |
Hubraum (ccm) | 1679 | Stückzahl | 65.351 (914 + 914 1,7) | |
Leistung (PS) | 80 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4900 | Design | ||
Vorgängermodell | VW (D)-Porsche 914 '1969 | Nachfolgemodell | VW (D)-Porsche 914 1,8 '1973 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 5/2007, S.140 "Restaurierung" Auto Zeitung 12/2009, S.64 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |