Zur letzten besuchten Seite


Komo-Tec-Lotus Elise 200s


2005

Komo-Tec-Lotus Elise 200s (ab 2005) Deutschland
  Flagge

Auch der Lotus Elise 111R war durchaus noch zu verbessern: Die Firma Komo-Tec wandte sich dem kompakten Sportler zu und erreichte durch Feinarbeit im Detail erstaunliche Ergebnisse. Obwohl der Motor nur eine moderate Leistungssteigerung von 15 PS erhielt, betrug der Vorsprung bei der Standardbeschleunigung von 0 auf 100 km/h gegenüber dem Serienfahrzeug im Test beachtliche 0,8 Sekunden. Den werkseigenen Daten zu Folge waren es allerdings nur 0,1 Sekunden. Beim Sprint auf 200 km/h wurden bei der AutoBild dann sogar 10 Sekunden Vorsprung des Komo-Tec-Elise 200s gemessen. Das Geheimnis lag dabei in optimierten Komponenten (Fächerkrümmer, Carbon-Airbox, Edelstahl-Auspuff und Sport-Kat) und Semi-Slicks, die für eine erheblich bessere Bodenhaftung sorgten. Insgesamt eine offensichtlich gelungene Tuningleistung, die mit EUR 10.000,- allerdings auch ordentlich zu bezahlen war.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 243   kg/leer 963
0-100 km/h (sek) 5,1   Maße (mm) L: 3785  B:1719 H:1110
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,9   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2005) ab 51.319,- EUR
Hubraum (ccm) 1796   Stückzahl
Leistung (PS) 207   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7700   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild test&tuning 7/2005, S.84 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite