Zur letzten besuchten Seite |
Isdera Commendatore 112i
1993
Isdera | Commendatore 112i (ab 1993) | Deutschland |
Eine runde Million D-Mark sollte 1994 dieser nur auf Bestellung gebaute Zweisitzer mit Mercedes-Technik kosten! Der Motor - ebenfalls aus Stuttgart Untertürkheim - wurde bei Brabus getunt. Erstaunlich für ein Produkt einer so kleinen Firma wie Isdera war die Entwicklung eines aktiven Fahrwerks, das je nach Beladungszustand und Geschwindigkeit das Fahrzeug absenkte. Hilfreich dabei war auch der Heckspoiler, der sich bei jeder Bremsung aufstellte. Bis zum Jahr 2004 wurden jedoch lediglich zwei Exemplare ausgeliefert, obwohl Isdera den Wagen nach wie im Angebot führte. Der letzte Wagen war jedoch bereits 2000 gebaut worden, weshalb mit einem deutlichen Anstieg der Produktion nicht gerechnet werden sollte. 2010 wurde ein Exemplar mit 420 PS starkem Motor in der Zeitschrift Auto Motor Sport gegen Gebot angeboten. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 360 | kg/leer | 1650 | |
0-100 km/h (sek) | 4,4 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,1 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1994) | ab ca, 1.000.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 6900 | Stückzahl | 2 (bis 2004) | |
Leistung (PS) | 548 | Debüt | IAA Frankfurt 1993 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6200 | Design | Eberhard Schulz |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 26/1993, S.112 VT Auto Focus 7/1993, S.30 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |