Zur letzten besuchten Seite |
Alfa Romeo Kamal
Alfa Romeo | Kamal (2003) | Italien |
Anfang des neuen Jahrtausends wuchs das Segment der SUV am stärksten. Dies führte zu Begehrlichkeiten bei einer Reihe von Herstellern. Porsche führte den Cayenne ein, VW den Touareg, BMW den X5. Maserati stellte die Studie Kubang vor und Alfa Romeo präsentierte in Genf 2003 den Kamal. Das Fahrwerk des für 2006 avisierten Serienfahrzeugs sollte eine höhenverstellbare Luftfederung aufweisen und ein elektronisch geregelter Allradantrieb für Vortrieb sorgen. Als Motoren kamen praktisch alle Aggregate aus dem Alfa Romeo-Personenwagen-Programm in Frage. Doch es kam, wie es häufig kommt: Wunsch und Wirklichkeit fielen auseinander. Die Entwicklung des Kamal zur Serienreife wäre zu teuer geworden. Der Konzern zog die Notbremse und verfrachtete den Kamal ins Museum. Die Fotos wurden uns freundlicherweise von Peter Madle (www.madle.org) zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank! |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | |||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (2003) | ||
Hubraum (ccm) | 3179 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 250 | Debüt | Salon Genf 2003 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |