Zur letzten besuchten Seite |
Porsche Cayenne Turbo
2002
Porsche | Cayenne Turbo (2002-06) | Deutschland |
Der Sportwagen für das Gelände. Unter diesem Motto wurde der Porsche Cayenne 2002 vorgestellt. Der Cayenne Turbo war denn auch tatsächlich 2002 der schnellste Seriengeländewagen der Welt. Keine Elektronik regelte den Vortrieb ab. Entwickelt worden war der Cayenne in Zusammenarbeit mit Volkswagen. Aufbau, Motoren und Interieur wurden jedoch von jedem Werk eigenständig gebaut, so dass eine Ähnlichkeit mit dem Touareg von VW für den Kunden praktisch nicht mehr sichtbar war. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 266 | kg/leer | 2430 | |
0-100 km/h (sek) | 5,6 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15,6 | Radstand (mm) | 2855 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2002) | ab 100.024,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 4511 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 450 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Porsche Cayenne Turbo '2007 | ||
Rekorde | Anfang 2002 schnellster Seriengeländewagen der Welt |
Testberichte (faq) | Auto Zeitung 25/2002, S.46 ET Auto Motor Sport 3/2003, S.22 ET Auto Zeitung 4/2003, S.20 VT AutoBild 5/2003, S.30 ET AutoBild 46/2002, S.54 ET Auto Motor Sport 18/2003, S.74 VT Sport Auto 3/2003, S.40 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |