Zur letzten besuchten Seite


Lamborghini Murciélago Roadster


2004

Lamborghini Murciélago Roadster (2004-06) Italien
Markenzeichen   Flagge

Das letzte Facelift des Diablo hatte für den Diablo VT Roadster das Aus bedeutet. Sonnenhungrige Lamborghini-Fans hatten daher volle vier Jahre warten müssen, bis endlich wieder ein Lamborghini-Flagschiff als Roadster verfügbar war. Der Murciélago Roadster war erstaunlicherweise deutlich leichter als das ersten Versionen des geschlossenen Modells, ein Verdienst des Gewicht-sparenden Stahl-Kohlefaser-Mix des italienischen Stiers.

Der Motor war hingegen identisch mit des Coupés. 6,2 Liter Hubraum und 580 PS bedurften aber auch nicht wirklich einer Aufwertung. Die erreichbare Höchstgeschwindigkeit lag hingegen mit 320 km/h deutlich niedriger als beim Coupé. Überdies war diese aufgrund der filigranen Konstruktion des Daches nur mit offenem Verdeck erreichbar. Im geschlossenen Zustand war der Lamborghini auf 160 km/h limitiert. Ein schrecklicher Zustand, in einem Lamborghini auf der Autobahn von einem getunten Smart überholt zu werden ... Ende 2006 wurde der Roadster auf die Spezifikationen des LP 640 aufgerüstet.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 320   kg/leer 1665
0-100 km/h (sek) 3,8   Maße (mm) L: 4580  B:2045 H:1132
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2665
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2004) ab 248.820,- EUR
Hubraum (ccm) 6192   Stückzahl
Leistung (PS) 580   Debüt Autoshow Detroit (Prototyp) / Salon Genf 2004
bei Nenndrehzahl (U/min) 7500   Design
Luc Donckerwolke (Lamborghini)
 
Vorgängermodell Lamborghini Diablo VT Roadster '1999
Nachfolgemodell Lamborghini Murciélago LP 640 Roadster '2006
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 10/2002, S.19 KVorst.
Powercar 2/2004, S.64 ET
Powercar 3/2004, S.8 VT
Sport Auto 8/2004, S.10 ET
Auto Motor Sport 15/2004, S.84 ET
AutoBild test&tuning 9/2004, S.105 KT
AutoBild 33/2004, S.10 ET
Auto Focus 5/2004, S.78 ET
Auto Motor Sport 8/2005, S.76 VT
AutoBild Sportscars 9/2006, S.84 VT
Powercar 4/2007, S.20 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite